Nächster Auswärtssieg in Bleidenstadt: TSV Bleidenstadt – Eintracht Wiesbaden 0:3

Auch das letzte Spiel in der Kreisklasse diesen Jahres haben wir gegen den TSV Bleidenstadt, ohne einen Satz abzugeben, für uns entschieden. Anfangs gab es einige Schwierigkeiten in der Annahme  und nicht alle waren ganz aufmerksam und konzentriert, wodurch wir zuerst zurücklagen, doch in der Mitte des ersten Satzes pendelte sich das immer besser ein, sodass wir nach unserer ersten Auszeit aufholten und den ersten Satz somit dann doch mit 25:21 für uns entscheiden konnten.

Den zweiten Satz gingen wir schon viel ruhiger und konzentrierter an. Die Annahme lief deutlich besser, auch die Aufschläge, das Zuspiel und die Angriffe wurden konzentriert und bewusst durchgeführt, dadurch haben wir den zweiten Satz auch relativ schnell mit 25:12 gewonnen.

Nun ging es in den dritten Satz und für uns hieß es jetzt, das Niveau aus dem vorherigen Satz zu halten, nicht locker zu lassen und unser Ding bis zum Schluss durchzuziehen. Bis auf ein paar Angriffsfehler gelang uns das auch. Zwar war dieser Satz nicht ganz so stark wie der Zweite aber besser als der Erste, sodass wir bei einem Stand von 24:19 unseren ersten Matchball gleich verwandeln konnten und zum Schluss auch diesen Satz mit 25:19 gewonnen haben.