Spieltag in Bad Soden

An unserem 7. Spieltag trafen wir auf das Team der TG Bad Soden II.

Es war ein spannendes Spiel mit einigen Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. So konnten wir mit starken Angaben und gutem Zusammenspiel den ersten Satz mit 25 zu 22 Punkten für uns entscheiden. Den Zweiten Durchgang konnten die Gastgeber durch ein konstanteres Spiel dominieren und nach hart umkämpften Bällen mussten wir den Satz mit 19:25 abgeben. Mit neuem Schwung und Ehrgeiz schafften wir es die Bad Sodenerinnen wieder stärker unter Druck zu setzen und holten uns den ersten Punkt für diese Partie (25:21). Hoch motiviert und voller Siegeswillen gingen wir in den 4. Satz. Doch auch unser Gegner war motiviert und zeigte von Satzbeginn an ein gutes Spiel. Bei uns schlichen sich, wie schon im zweiten Satz zu viele Eigenfehler ein. So mussten wir fast den gesamten Satz einer leichten Führung des Gegners nachjagen und zogen mit etwas Pech mit 22 zu 25 Punkten den Kürzeren. Nun war wieder alles offen in diesem Spiel. Leider konnten wir unsere Spannung und Konzentration nicht aufrecht halten und mussten uns im Tiebreak mit 6 zu 15 geschlagen geben.

Wir konnten uns in diesem Spiel leider nicht bis zum Ende durchsetzen, doch wir haben ein gutes Spiel geliefert. Darauf wollen wir weiter aufbauen und gehen mit großem Ehrgeiz in diese Woche für die Vorbereitung auf unseren nächsten Heimspiel-Gegner SV Steinwenden.