Niederlage zum Start der neuen Saison für die Damen 1

Am 25.3.2017 beendete die Mannschaft ihre damals erste Saison in der Regionalliga mit dem 4. Platz.

182 Tage danach traf man sich um 15:00 Uhr vor der Halle am 2. Ring, um zum ersten Spiel der neuen Saison zu fahren. Zielort sollte Freisen sein, eine Mannschaft gegen die man letztes Jahr auswärts nur einen knappen 3:2 Sieg einfahren konnte.

Unter der Regie des neuen Trainers Johan startete das Spiel recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Bis zum 9:9 und 17:17 war alles offen, ehe Freisenmit einer Serie vier Punkte davonzog und sich diesen Vorsprung dann nicht mehr hat nehmen lassen.

Im zweiten Satz legten die Wiesbadenerinnen gleich los wie die Feuerwehr und machte 6 Punkte in Folge und dieser Vorsprung sollte sogar im Laufe des Satzes noch zu 16:8 ausgebaut werden.

Was danach passierte ist eher der Stoff, aus dem Doktorarbeiten von Sportpsychologen bestehen oder man sollte diesen Satz zu Galileo Mystery schicken, denn so richtig erklären konnte sich niemand wieso plötzlich die Annahme nicht mehr funktionierte und Freisen 8 Punkte in Folge machte. Der Vorsprung war dahin, aber Freisen hatte das Momentum auf seiner Seite.

Bei Stand von 20:20 war in dem Satz noch alles offen, jedoch schaffte man es dann nicht mehr beim eigenen Aufschlag zu Punkten und so konnte sich Freisen auch diesen Satz mit 25:22 sichern.

Geschlagen geben wollte man sich aber noch lange nicht und auch der dritte Satz began ähnlich ausgeglichen wie der erste Satz und auch dieser sollte ähnlich wie der erste Satz verlaufen.

Über ein 9:7, 12:12 und 17:17 was der Verlauf noch offen, eher es dann wieder Freisen war, die mit vier Punkten in Folge den entscheidenden Vorsprung herausholten und auch den letzten Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnte.

Sicherlich nicht das Ergebnis, welches man am Anfang erwartet hätte, aber jetzt heißt es sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Mit Stadecken-Elsheim wartet bereits einer der Meisterschaftsfavoriten für diese Liga. Sicherlich kein einfacher Gegner, aber wenn uns die letztes Saison eines gelehrt hat, dann die Tatsache, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann.