U16 und U20 Teams eröffnen die Saison

Am vergangenen Samstag wurde erstmals für die Saison 2018/2019 ans Netz gebeten.

U16 weiblich Bezirksliga

Unsere Mädchen waren Gastgeber am ersten Spieltag der U16 und empfingen den VC Wiesbaden und SC Königstein, der jedoch nur mit einer Mannschaft anreiste. Viele standen erstmalig für die Eintracht auf dem Großfeld bzw. absolvierten überhaupt ihr erstes Wettkampfspiel. Zusätzlich hatte man im Verglich zu den anderen Teams mehr jüngere Spielerinnen in der eigenen Reihe und startete dementsprechend nervös in die Saison. Am Ende waren beide Gegner technisch und taktisch noch überlegen, weswegen beide Spiele jeweils 2:0 verloren wurden. Phasenweise zeigten die Mädchen jedoch gute Spielzüge.

U16 männlich Oberliga

Früh um 7.45 Uhr traf sich das Team am 2. Ring, um gemeinsam zum ersten Mal in der neuen Saison in Richtung Biedenkopf zu fahren. Angekommen erwischte man leider einen schlechten Start in die Saison und verlor alle Partien. Da die TG Rüsselsheim nicht antrat, belegt man nach Spieltag 1 den vierten Platz in der Tabelle, weswegen die direkte Qualifikation zur HM noch möglich ist. Nun heißt es den ärgerlichen Spieltag zu verarbeiten, um motiviert in den zweiten Spieltag starten zu können.

U20 männlich Oberliga 

Auch die U20 Herren waren Gastgeber des ersten Spieltages am Sonntag. In einer insgesamt ausgeglichenen Liga verlor man gegen den starken TV Biedenkopf, während es gegen den TV Waldgirmes und die TuS Kriftel zwei knappe und ärgerliche 1:2 Niederlagen setze. Lediglich die JSG Vellmar/Kassel konnte 2:0 geschlagen werden. Da jedoch die JSG gegen Waldgirmes gewann belegt man nach Spieltag 1 den dritten Rang.