Platz 3 knapp verpasst

Tolle Atmosphäre, viele ZuschauerInnen und spannende Spiele bot dieses Jahr die HM U20 weiblich und männlich, die wir gemeinsam mit dem VCW am Sonntag 4. Februar ausrichteten.

Bei den Jungs standen sich im Herrenfinale die favorisierten Teams von TuS Kriftel und SSC Vellmar gegenüber, wobei Kriftel beim 16:14 im Tie-Break das glücklichere Ende in einem hochklassigen Finale auf Herrenoberliga-Niveau auf seiner Seite hatte.

Davor hatte Kriftel die Vorrundengruppe A mit deutlichen 2:0 Siegen gegen TG Hanau und Gastgeber Eintracht Wiesbaden (auch 2:0 gegen TG Hanau im Eröffnungsspiel) souverän gewonnen, während Vellmar in Gruppe B gegen den TV Waldgirmes in Satz 1 lange kämpfen musste. Letztendlich aber auch hier ein 2:0 wie gegen den TV Biedenkopf, die Ihrerseits das erste Spiel gegen Waldgirmes hoch 2:0 gewonnen hatten.

In den Halbfinals wehrte sich Biedenkopf beim 37:50, 0:2 gegen Turnierfavorit Kriftel tapfer, während die Gastgeber aus Wiesbaden beim 23:50, 0:2 gegen stark aufschlagende und spielende Vellmarer keine Chance hatten.

Waldgirmes wurde dann gegen Hanau, die trotz zeitweise gutem Spiel an diesem Tag leider keinen Satz gewannen, mit 2:0 Fünfter, Wiesbaden gewann im Spiel um Platz 3 zwar Satz 1 gegen Biedenkopf, war aber danach chancenlos in Satz 2 und beim 10:15 im Tie-Break.

Danke an Alle, die geholfen haben!!! Wie immer super EW-Eltern hinter der Theke.