Niederlage im Derby

Die Damen I der Eintracht Wiesbaden konnten in ihrem 6. Spiel vor heimischen Publikum leider keine Punkte auf ihrem Konto verbuchen und verloren gegen den Nachbarn der TGM Mainz-Gonsenheim mit 1:3 (25:16 22:25 18:25 19:25).

 

Dabei versprach die Spielansetzung durchaus Spannendes, da beide Spiele der letzten Saison erst im 5. Satz entschieden werden konnten.

 

Mit der entsprechenden Vorfreude sowie hochmotiviert durch unseren Co-Trainer Kostas gingen wir aufs Spielfeld. Hier erwischten wir einen furiosen Start und konnten unseren noch nicht ganz so wachen Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck setzten. Zudem spielten wir unser Spiel sehr konzentriert und gewannen mit nahezu perfektem Side-Out den ersten Satz sehr deutlich mit 25:16.

 

Unverändert ging es auf der anderen Spielfeldseite weiter, wo wir den gegnerischen Trainer bereits nach sechs gespielten Punkten zur ersten Auszeit zwangen. Diese schien bei den Mainzerinnen durchaus zu fruchten, denn so langsam zeigten sie, was sie in der Lage zu spielen sind. So konnten sie den 1:5 Rückstand in eine 8:6 Führung umwandeln. Der weitere Verlauf des zweiten Satzes war durchaus ausgeglichen, wobei die TGM am Ende jedoch knapp mit 25:22 die Nase vorn hatte.

 

Nun hatten unsere Gegnerinnen das Momentum auf ihrer Seite während wir keinen Aufschlagdruck mehr erzeugen konnten und immer mehr Eigenfehler produzierten.

Zudem schlichen sich bei uns so einige Ungenauigkeiten ein, was zu schwierigen Angriffssituationen gegen einen sehr hohen und guten Block führte, aus denen wir einfach nicht den Ball auf den Boden bringen konnten. In dessen Folge gaben wir die beiden nächsten Sätze relativ klar mit 18:25 und 19:25 ab. Dies war nach diesem Spielbeginn natürlich eine große Enttäuschung. Wir gratulieren den Mädels der TGM Mainz-Gonsenheim zu den gewonnen 3 Punkten. Zum Glück sehen wir uns noch einmal in der Rückrunde, wo wir eine Wiederholung hoffentlich zu verhindern wissen und uns die Punkte in Mainz holen wollen!

 

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Fans, insbesondere der Damen III, für ihre großartige Unterstützung.  Die starken Mädels aus Mainz waren diesmal eine Nummer zu gut für uns, doch wir lassen den Kopf nicht hängen und freuen uns schon auf unsere neue Aufgabe kommenden Sonntag gegen die 2. Damen der TG Bad Soden.