Im Derby gegen Eintracht Frankfurt keine Punkte geholt

Unser erstes Heimspiel vor heimischer Kulisse hatten wir uns etwas anders vorgestellt („our home is our castle“). Am Ende mussten wir uns mit 0:3 gegen den Absteiger aus der Dritten Liga, Eintracht Frankfurt, geschlagen geben.

Im ersten Satz starteten wir zurückhaltend, fanden im Angriff bei einem guten gegnerischen Block keine richtigen Lösungen. Wir gerieten schnell in Rückstand mit 9:14. Mit einer stabilen Annahme und kämpferischen Leistungen in der Abwehr wurden wir auch im Zuspiel und Angriff zunehmend sicherer, setzten uns immer öfter durch und konnten den Abstand verringern. Dabei gelang es uns jedoch nicht mehr aufzuschließen – wir verloren den Satz mit 20:25. Im zweiten Satz starteten wir selbstsicherer. Es war ein knappes Rennen, bei dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe ein umkämpftes Spiel lieferten. Bis 18:18 hatte sich keines der beiden Teams abgesetzt. Am Ende des Satzes zogen wir mit 23:25 jedoch den Kürzeren. Im dritten Satz hielten wir bis 9:9 wieder souverän mit den Frankfurtern mit. Als wir über eine Durststrecke von 5 Punkten keinen Ballwechsel für uns entscheiden konnten, setzte sich der Gegner mit 17:12 ab. Wir verloren den Satz mit 17:25. Die Frankfurter zeigten heute eine kontinuierlich gute Leistung, während unser Spiel eher einer Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen glich. In guten Phasen konnten wir mit dem Gegner mithalten. Doch schließlich fehlte es uns an letzter Konsequenz das Spiel zu drehen und für uns zu entscheiden.

Jetzt gilt es die guten Spielansätze weiter auszubauen und unsere Stärken für die nächsten Spiele zu mobilisieren. Die Saison ist noch jung. Wir freuen uns auf unser nächstes Auswärtsspiel am Samstag, 21.10.2017 gegen Biedenkopf-Wetter. In der letzten Saison verloren wir in der Hinrunde deutlich, konnte das Spiel in der Rückrunde aber in 5 Sätzen für uns entscheiden. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!