3 Punkte geholt – Titelfavorit geschlagen

Am vergangenen Sonntag schlugen die Mädels der Eintracht Wiesbaden beim Titelfavoriten TSVgg Stadecken Elsheim auf. Nach dem misslungenen Start in Freisen am 1. Spieltag, stand das Spiel unter dem Motto: „Volle Kraft voraus“. Es besser machen und sich als Team gegen einen sehr starken Gegner die ersten Punkte sichern war die Devise des Teams.

Trainer Ocampo konnte auf einen fast vollzähligen Kader zurückgreifen. Schon im ersten Satz erarbeiteten wir uns relativ schnell einen Vorsprung von 4 Punkten, der bis zur Mitte des Satzes auch gehalten werden konnte. Zum Ende des Satzes wurde es punktetechnisch noch einmal knapp, jedoch entschieden wir mit einer geschlossenen Teamleistung den Satz mit 25:23 für uns.

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der Erste. Auch dort konnten wir uns schnell mit einer Führung vorne absetzen, die besser als im ersten Satz bis zum Ende gehalten werden konnte. Ein Doppelwechsel zur Mitte des Satzes gab dafür den nötigen Schwung.

Im dritten Satz drohten wir jedoch in alte Muster zu verfallen. Trotz komfortablem Vorsprang schlichen sich Unsicherheiten in unser Spiel und Stadecken kam Punkt für Punkt heran. Außerdem wollten wir dem heimischen Publikum noch mehr bieten, gaben den Satz ab und bereiteten uns innerlich auf den folgenden 4. Und letzten Satz vor.

Diesen begannen wir mit einer Aufschlagserie, die uns einen 11-Punkte-Vorsprung bescherte und die gegnerische Annahme zerlegte. Das gesetzte Ziel von Trainer Ocampo eine 9 Punkte Führung bis Satzende zu halten wurde mit 25:17 zwar knapp verfehlt, doch gingen letztlich trotzdem die ersten 3 Punkte auf unser Konto.

Insgesamt boten beide Mannschaften den Zuschauern ein sehr attraktives Spiel mit vielen langen Ballwechseln, wobei der Kampfgeist und der gute Einsatz der Auswechselspieler letztlich den Unterschied für uns machte. Jetzt gilt es daran anzuknüpfen und die nächste spielfreie Woche für intensives Training zu nutzen.

Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel gegen die Eintracht Frankfurt am 15.10. und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.