Darmstadt liegt uns nicht

Am vergangenen Samstag mussten die Herren I erneut in Darmstadt antreten. Nach der Niederlage vor Wochenfrist bei Orplid Darmstadt hieß der Gegner diesmal DSW Darmstadt. Im Hinspiel behielten die Herren I knapp mit 3:2, nach 0:2 Satzrückstand, die Oberhand. Dementsprechend erwartete das Team von Raimund Jeuck einen starken Gegner.

Die Personalsituation hat sich im Laufe der Woche entspannt und standen diesmal zehn einsatzfähige Spieler im Kader. Einzig auf Dennis Kula musste kurzfristig, aufgrund von Nackenbeschwerden, passen. Da Trainer Raimund Jeuck mit der Drittligamannschaft des VC Wiesbaden im Einsatz war, übernahm kurzerhand Kula das Coaching.

Zu Beginn des Spiels konnte sich keines der Teams absetzen. Eine kurze Schwächephase in der Mitte des Satzes brachte die Landeshauptstädter ins Hintertreffen, die diesen Rückstand nicht mehr wettmachen konnten.

Auch im zweiten Satz taten sich die Herren I schwer. Ein ums andere Mal spielte DSW den Eintracht-Block aus und konnte so spektakulär punkten. Die Eintracht hingegen agiert nicht immer konzentriert und kam nur schwer ins Spiel. Eine Aufschlagsserie von Alexander Arzt brachte die Herren I auf 23:24 heran, aber der erneute Satzverlust konnte nicht verhindert werden.

Auch im dritten Satz spielten die Herren I nicht das Niveau wozu sie durchaus in der Lage sind. Vielmehr machten man einige Fehler zuviel, während Darmstadt solide in Block-Abwehr agierte und auch im Angriff ein ums andere Mal auftrumpfte. Am Ende stand eine verdiente 0:3 (22:25, 23:25, 20:25) Niederlage.

„Im Team ist die Luft raus.“, bilanzierte Coach Raimund Jeuck. In den letzten beiden Begegnungen möchte sich das Team noch einmal gut präsentieren und sich mit zwei Siegen und einem guten Gefühl in die Sommerpause verabschieden.