Immer wieder sonntags…

Auch im sechsten Auswärtsspiel konnten die Herren I einen Sieg einfahren. Das Team von Coach Raimund Jeuck setzte sich mit 3:0 (25:16, 25:22, 25:23) gegen den TV Cölbe durch.

Am vergangenen Sonntag machte sich der Eintracht-Tross auf den Weg in Richtung Marburg. Auch einsetzender Schneefall konnte die Anfahrt nicht verhindern und so startete das Team furios gegen den Gastgeber. Christian „Raschi“ Rasche spielte aufgrund einer Verletzung diesmal nicht selbst mit sondern übernahm den Platz von Jeuck an der Seitenlinie. Sein vorgegebener Matchplan wurde konsequent umgesetzt und schnell führte man mit 12:4. Dieser Vorsprung wurde souverän bis Ende des Satzes verteidigt.

Danach schalteten die Herren I einen Gang zurück und taten nicht mehr als nötig, um den zweiten Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden. Im dritten Durchgang legte das Team einen klassischen Fehlstart hin – mit 0:6 lag man hinten. An Moral mangelte es der Mannschaft trotz des Rückstandes nicht. Punkt für Punkt kämpfte man sich zurück ins Spiel und der TVC hatte am Ende knapp das Nachsehen.

Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, trifft die Eintracht zuhause auf den Regionalligaabsteiger SG Rodheim II, die aufgrund großer personeller Veränderungen am Tabellenende stehen. Zuletzt gelang ihnen zwar der erste Saisonerfolg, die Wiesbadener wollen aber verhindern, dass am kommenden Wochenende ein weiterer hinzukommt und auf jeden Fall drei Punkte in der Landeshauptstadt behalten. Das heimische Publikum wird verstärkt durch die beiden Talentfördergruppen der Elly-Heuss-Schule, die zu diesem Spiel eingeladen sind. Ab 10 Uhr spielen die Herren II gegen TG Winkel und anschließend gegen die Herren III. Also viel Eintracht-Volleyball am 2. Ring!