Erfolgsserie ist gerissen

Nun haben auch die Herren I ihr erstes Spiel in dieser Saison verloren. Gegen die TG Wehlheiden setzte es eine 1:3-Heimniederlage (25:21, 18:25, 23:25, 21:25).

Vor dem Spiel wurde Mannschaftskapitän Fabian Buchholz zum kommenden Gegner befragt: „Wehlheiden wird keine leichte Aufgabe. Sie haben viele Ex-Regionalligaspieler in ihren Reihen. Das wird ein harter Brocken.„, hatte er darauf geantwortet. Er sollte Recht behalten.

Die Herren I mussten auf Dennis Kula, Jan Fröhlich, Jörn Knuth, Frank Sobania, Alexander Arzt und kurzfristig auch Johannes Klippel verzichten. So dass, den Interimscoaches Jochen Wolf und Bastian Thomas, nur acht einsatzbereite Spieler zur Verfügung standen. Auch dem Gast aus Nordhessen fehlten einige Stammkräfte, jedoch konnten diese die Ausfälle wesentlich besser kompensieren als das Heimteam.

Brachte eine Aufschlagsserie von Richard Nelle die Hausherren noch in Front, konnte dieser Vorsprung nicht gehalten werden und es begann das  erwartet enge Spiel. In Satz 1 hatte das Team aus der hessischen Landeshauptstadt das bessere Ende für sich. Ab Satz zwei kam Wehlheiden immer besser ins Spiel. Vor allem Diagonalspieler Koch und Außenangreifer Ludwig bekamen die Herren I zu keiner Zeit des Spiels in den Griff. Neben vielen leichten Fehlern, konnte das Team auch nicht an die gezeigten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen.

Zur Galerie

Schlussendlich hat Wehlheiden verdient die drei Punkte mit nach Hause genommen. „Sie haben aus den schwierigen Situationen weniger Fehler gemacht. Dies war der Schlüssel zum Erfolg.“, fasste Eintracht-Libero Christian Rasche das Spiel zusammen.

Nun haben die Herren I zwei Wochen Zeit, um sich auf die kommende Aufgabe in der Liga vorzubereiten. Am 31.10. trifft das Team von Trainer Raimund Jeuck auf den Tabellen-Achten FSV Bergshausen.