Erfolgreich in Nordhessen

Souveräner 3:0-Sieg für die Herren I bei der FSV Bergshausen (27:25, 25:18, 25:15). Nach einem wahren Aufschlagfehler-Festival zu Beginn des ersten Satzes entwickelte sich mit zunehmender Spielzeit ein ausgeglichenes Spiel, bei dem kein Team sich so richtig absetzen konnte. Beim Stand von 20:23 deutete alles auf einen Satzverlust hin. Die Eintracht zeigte jedoch Kämpferqualitäten und Dennis Kula verwandelte, mit seiner ganzen Volleyballerfahrung, zum 27:25.

Im zweiten Durchgang ging das Team aus der Landeshauptstadt von Beginn an konzentrierter zu Werke. Durch bessere Aufschläge setzte man den Gastgeber unter Druck, wodurch man in Block und Abwehr mehr Zugriff auf den Gegner bekam. Über Außen kam nun Michael Koch für Alexander Arzt auf’s Feld und Felix Volze räumte seinen Mittelblocker-Platz für Johannes Klippel. Eine Sieben-Punkte-Führung zur Satzmitte hatte bis zum 25:18 Bestand.

Zur Galerie

Coach Raimund Jeuck wechselte munter weiter und ließ im dritten Satz Christian Bähr auf der Außenposition starten. Nach ausgeglichenem Beginn führte eine Aufschlagsserie von Dennis Kula zur vorentscheidenden Führung. Mit der kurzen Ansage, „Coach, ich würde schon gerne nochmal spielen, bevor ich die zwei Stunden wieder nach Hause fahre.“, brachte sich Felix „Abwehrkatze“ Volze beim Stand von 17:12 für Fabian Buchholz, der seinerseits gerade durch zwei sehenswerte Lobs gepunktet hatte, selbst zurück ins Spiel. Es sollte sich lohnen: In überragender Manier wehrte er in der Endphase die Angriffe der Bergshausener ab und trug damit zum 25:15 bei.

Alles in allem ein gelungener Trip nach Nordhessen, der den Herren I Platz 3 in der Tabelle einbringt. Man hat sich für die Niederlage rehabilitiert und kann sich nun in aller Ruhe auf die kommenden Begegnungen vorbereiten. Das nächste Spiel steigt am 14.11.2015 um 17:00 Uhr in der Sporthalle am 2. Ring gegen Regionalligaabsteiger Orplid Darmstadt.