Auf nach Nordhessen

Das letzte Wochenende war eines der wenigen spielfreien – nun steht am Samstag das Auswärtsspiel bei der FSV Bergshausen für die Herren I auf dem Programm. Nach der 1:3 Niederlage gegen die TG Wehlheiden will das Team von Trainer Raimund Jeuck zurück in die Erfolgsspur.

FSV Bergshausen

Im Kader von Bergshausen stehen, wie bei Wehlheiden, ehemalige Regionalligaspieler aus Elgershausen, mit denen man in den vergangenen Spielzeiten schon die Kräfte gemessen hat. „Sie haben eine gehörige Portion Volleyballerfahrung auf dem Feld. Wir dürfen uns nicht von der aktuellen Tabelle blenden lassen.“, warnt Diagonalspieler Dennis Kula. Durch einen klaren 3:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten SG Rodheim II konnte das Team aus Nordhessen Selbstvertrauen tanken.

Für die Herren I geht es darum, die Negativerfahrung des letztes Spiels abzuschütteln und wieder an die Leistungen der ersten Spiele anzuknüpfen. Unterstützt wird dieses Vorhaben durch die Rückkehr der Spieler, die im letzten Spiel krankheits- und urlaubsbedingt gefehlt haben.