Platz 3 in Speyer

Am gestrigen Samstag gingen die Herren I beim Turnier des TSV Speyer ans Netz. Neben der Eintracht waren noch die Regionalligsten TSV Speyer, ASV Landau, TuS Durmersheim II und TSG Heidelberg-Rohrbach am Start. Gespielt wurde jeder gegen jeden, so dass das Team von Trainer Raimund Jeuck vier Spiele zu absolvieren hatte. Der Trainer selbst war beim Hessenpokal mit dem VCW gefordert.

Im ersten Spiel traf man auf TuS Durmersheim II. Die Spieler begannen konzentriert und setzten die taktischen Vorgaben gut um. Mit zunehmender Spieldauer wurde aber der Gegner stärker und konnte die Eintracht mit 2:0 besiegen. Nichtsdestotrotz war es eine gute Leistung gegen das Team aus Baden-Württemberg.

In Spiel zwei kam es zum Aufeinandertreffen mit dem ASV Landau. Gegen dieses Team gab es in der vergangenen Regionalligasaison einen Sieg und eine Niederlage. Auch im Rahmen des Turniers entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem das Team aus Rheinland-Pfalz das glücklichere Ende für sich hatte und die Eintracht sich mit 1:2 geschlagen geben musste.

Im dritten Spiel gab es das Duell mit dem Ausrichter. Auf Seiten des TSV Speyer wurden die Routiniers Uli Fischer, Andre Adam und Conny Bürkner geschont. Interminstrainer Dennis Kula stellte das Team aus der hessichen Landeshauptstadt gut ein. Mit einem 2:0 Erfolg verabschiedete man sich in die Mittagspause.

Zur Galerie

Im letzten Spiel des Turniers traf man nun auf die TSG Heidelberg-Rohrbach. Aufgrund der Mittagspause kam man schwerfällig in die Partie. Nach kurzer Anlaufzeit konnte man die Initiative übernehmen und auch dieses Spiel für 2:0 für sich entscheiden.

Am Ende stehen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche. „Gut. Sehr gut.“, so kommentierte Dennis Kula das Abschneiden der Mannschaft. Das Team hat gezeigt, dass es auch mit klassenhöheren Gegnern mithalten kann. Durch das gute Abschneiden wächst auch beim Team die Vorfreude auf den ersten Spieltag der neuen Saison. In der kommenden Woche stehen noch eine Trainingseinheit und ein Testspiel auf dem Programm.