Herren I machen Klassenerhalt klar

Samstag, 22.03.2014, 21:13 Uhr – die Sternstunde des Felix Volze und damit der Herren I. Nach einem ab dem zweiten Satz spannenden Spiel setzt der Mittelblocker mit seiner einzigen Aktion den Schlusspunkt zum Sieg. Für Alex Schwab eingewechselt blockt Volze den Angriffsversuch der „Elgos“ und beschert der Eintracht mit dem 3:1-Sieg (25:11, 25:19, 31:33, 25:21) den Klassenerhalt.

Doch zurück zum Anfang. Alex Schwab legt mit einer Sprungaufschlagserie ein 5:0 vor. Die Eintracht macht von Beginn an Druck und ist stark in Block und Abwehr. Elgershausen findet im ersten Satz überhaupt nicht statt. Nach 20 Minuten führt Wiesbaden mit 1:0. Elgershausen steigert sich im zweiten Satz. Die Eintracht spielt weiterhin konsequent und kann auch diesen Satz für sich entscheiden.

Der dritte Satz wird zum Krimi. Ein ausgeglichener Satz mit Chancen auf beiden Seiten, hart umkämpfte Ballwechsel und ein richtig gutes Volleyballspiel. Die Big Points setzt Elgershausen, die sich mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden möchten. Nach Matchbällen auf Seiten der Eintracht setzt jedoch die TSG den entscheidenen Punkt und gewinnt Satz drei. Trotz des knappen Satzverlustes steckte die Herren I nicht auf, nahmen den Kampf an und wurden am Ende belohnt – dank der Sternstunde des Felix Volze. Durch diesen Sieg konnten die Herren I den Klassenerhalt aus eigener Kraft dingfest machen und der Sieg des TV Bliesen blieb nur eine Randnotiz.

Nun steht erstmal eine Woche Pause an, danach beginnt mit aktiver Regeneration die Vorbereitung auf die Beachsaison und natürlich werden die weichen für die kommende Saison gestellt. Wir möchten uns bei allen Fans für die Unterstützung in der vergangenen Saison bedanken und freuen uns auf die nächste Saison.