Herren II Tabellenzweiter nach vier Spielen

Nach zu anfangs skeptischen Stimmen, ob eine „Teilung“ der Herren II der Saison 2012/13 in eine Herren-II-Mannschaft in der Bezirksliga und eine neu gemeldete Herren III in der Kreisliga funktionieren würde, kann man(n) dies nach dem ersten Saisonviertel eindeutig bejahen.

Beide Teams stehen nach vier Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz in Ihrer Spielklasse, die Herren III sind sogar noch ungeschlagen.

Zudem haben es die Herren II geschafft, den besten Jugendspieler, Cederic Braetsch (14 J.), erfolgreich zu integrieren und hoffen, dass dies mit noch mehr talentierten Jugendlichen im weiteren Saisonverlauf möglich ist.

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen den bisher stark spielenden Tabellenführer – die neu gegründete SG Elz / Goldener Grund, mit sehr vielen erfahrenen Spielern –  hat die Mannschaft verstanden, die übrigen Begegnungen recht souverän zu gewinnen – trotz des ein oder anderen Ausfalles im dünn besetzten Kader. Nun gilt es, die eigene Leistung, gerade der jüngeren Spieler, zu stabilisieren und zu steigern. Und so bis zur Weihnachtspause „dran zu bleiben“.