Erneute Niederlage gegen Kriftel

So haben sich die Eintracht-Volleyballer ihren Saisonstart nicht vorgestellt. Sie unterlagen TuS Kriftel mit 2:3 (16:25, 25:21, 28:26, 15:25, 11:15).

Der erste Satz war auf Eintrachtseite von Nervosität geprägt. Zu keiner Zeit fand man ins Spiel, während Kriftel die Eintracht mir starken Aufschlägen und guter Block/Abwehrarbeit unter Druck setzte. Folgerichtig ging Satz eins verloren.

Im zweiten Satz fand das Team von Trainergespann Dennis Schmittdiel und Holger Philippsen besser ins Spiel. Trotz eines vier Punkte Rückstands Mitte des Satzes wurden nun um die einzelnen Bälle gekämpft. Gelungene Block/Abwehraktionen und stärkere Aufschläge sorgten dafür, dass das Blatt noch gewendet wurde und die Eintracht den Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnte.

Der dritte Satz verlief ausgeglichen. Kein Team konnte sich vorzeitig absetzen. Am Ende wurde es ein Krimi, bei dem die Eintracht beim Stand von 24:22 zwei Satzbälle ungenutzt ließ. Dennoch gelang es den Satz mit 28:26 nach Hause zu fahren.

Jeder der dachte das Momentum liegt nun bei der Eintracht hat sich getäuscht. Im vierten Satz war von dem selbstbewussten Spiel der vergangenen beiden Sätze nichts mehr zu sehen. Leichte Fehler im Angriff, nachlassender Druck in den Aufschlägen brachten die Eintracht-Volleyballer frühzeitig auf die Verliererstraße.

Wie in den beiden Partien der letzten Saison musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Bis zum Spielstand von 3:3 konnte die Eintracht mithalten, danach brachten Eigenfehler die Mannschaft aus dem Rhythmus. Den dadruch entstehenden Vier-Punkte-Rückstand konnte man nicht mehr aufholen und musste Satz fünf mit 11:15 abgeben.