Volleyballer auf ungewohntem Terrain

Am vergangenen Sonntag konnte man einen Teil der ersten Herrenmannschaft mal in einem ganz anderen sportlichen Umfeld antreffen. Anstatt sich in der Halle und mit Bällen zu beschäftigten, wagten sich vier Unerschrockene im Rahmen des AS Architekturmarathons auf die 42,195 km. Als Staffel waren diese zu bewältigen.

Zur Galerie

Im Rahmen des Mainz Marathons wurde Scoo als erster von uns vieren auf die Strecke geschickt. Pünktlich zum Start hörte es auf zu regnen und er konnte halbwegs trocken seine 6 km nach Mombach in Angriff nehmen. Zur gleichen Zeit machte sich Fabe auf den Weg nach Mombach um von Scoo den Staffelchip zu übernehmen. Nach 37:05 Minuten folgte die Übergabe. Sie lief relativ relaxed ab. Man sprach über das erste Teilstück, übergab in aller Ruhe den Chip und wünschte sich eine gute Reise. Das zweite Teilstück führte durch einen großen Teil der Innenstadt und dann raus nach Weisenau und zurück zur Rheingoldhalle. Während in der Stadt gute Stimmung herrschte und viele Zuschauer die Straße säumten, wurde es auf der zweiten Hälfte einsamer. Als Crazy, Vivi, Raschid, Scoo und Felix am Straßenrand nach Fabes Zustand fragten, war noch alles gut. Das war vor der Strecke nach Weisenau. Der Rest dieser Teilstrecke ist schnell beschreiben. Hoffen auf den Wendepunkt und dann nur noch irgendwie durchkommen… Als dritter Läufer ging Felix auf die Strecke. Ihm waren die 12 km die er laufen musste nicht genug und er entschied sich nach seinem Trip von der Rheingoldhalle nach Mombach noch den Rückweg zu Fuß anzutreten, da der Shuttle erst eine Stunde gefahren wäre. Als letzter musste Raschid unsere Staffel ins Ziel bringen. In einer Zeit von 4:02:46 Stunden haben wir das recht ordentlich hinbekommen

Insgesamt war es für alle Beteiligten eine sehr interessante Erfahrung. Auch wenn die Beine schwer waren, der guten Stimmung tat es keinen Abruch. Abends ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen mit unserem Sponsor AS Architekturservice ausklingen. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für die Einladung bedanken.