Friedrichshafen, wir kommen!!!

Südwestmeisterschaft U14 männlich

Bei der Südwestdeutschen Volleyball-Meisterschaft der U14-männlich, die am 17.03.2012 in Wiesbaden stattfand, trafen jeweils die 2 besten Mannschaften aus Rheinland-Pfalz (VVRP), Saarland (SVV) und Hessen (HVV) in einem Turnier aufeinander.

Zur Galerie von Matthias Rothe

In den spannenden Gruppenspielen und auch in den Überkreuzspielen konnten die beiden hessischen Mannschaften TV Waldgirmes und TuS Eintracht Wiesbaden das Finale erreichen.  In den Vorrundenspielen deutete sich bereits die Stärke der beiden Mannschaften aus Hessen an.  In der Gruppe A wurde Waldgirmes ohne Satzverlust vor SC Ransbach-Baumbach und TV Quierschied Erster, in der Gruppe B wurde Eintracht Wiesbaden ebenfalls ohne Satzverlust Erster vor VC2000 Bad Kreuznach und dem TV Saarwellingen.

Die beiden Vertreter aus Rheinland-Pfalz gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und zeigten in den beiden Überkreuzvergleichen, dass auch sie Volleyball spielen können. Beide Spiele wurden erst im TieBreak entschieden.
Damit hatten die beiden hessischen Mannschaften bereits das Ticket für die Deutschen Meisterschaften Anfang Mai in der Tasche.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich der SC Ransbach-Baumbach knapp gegen VC 2000 Bad Kreuznach mit 2:0 Sätzen durchsetzen. Das Spiel um Platz 5 und 6 trugen die beiden Mannschaften aus dem Saarland unter sich aus. Nach einem spannenden Spiel gewann der TV Quierschied im Tiebreak.

Das Finale wurde nun zur Neuauflage der Hessischen Meisterschaften. Eintracht Wiesbaden ging zunächst in Führung und entschied den ersten Satz deutlich für sich. Leider sah das im zweiten Satz anders aus, da die Jungs des TV Waldgirmes effizienter spielten, aber auch die Eintracht zu viele leichte Fehler machte. Der Satz ging knapp verloren.  Im Tiebreak fehlte nun bei Wiesbaden die Kraft und Konzentration, so dass dieser Satz ebenfalls verloren wurde.  TV Waldgirmes holte sich damit verdient den Titel des Südwestmeisters.

Die Ergebnisse der Südwestmeisterschaften U14 männlich in Wiesbaden:

1. TV Waldgirmes
2. TuS Eintracht Wiesbaden
3. SC Ransbach-Baumbach
4. VC 2000 Bad Kreuznach
5. TV Quierschied
6. TV Saarwellingen

Für die Eintracht Wiesbaden spielten:
Cedric Braetsch, Daniel Maier, Johannes Siebelt, Luis Rothe, Lukas Häuser, Marlon Witting und Nick Shearn