Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Leider hat sich der lange Weg in die nordhessischen Ausläufer der „Kasseler Berge“ nicht wirklich bezahlt gemacht. Mit 23:25, 19:25, und 23:25 war beim derzeitigen Klassenprimus einfach nichts zu holen.

Schon bei der Erwärmung kam ein ungutes Gefühl auf. Aufschlag-Annahme verlief viel zu harmonisch. Kaum Aussetzer bei den Annahmespieler und nicht annähernd so viele unholbare Aufschläge der Mittelangreifer wie sonst. Kein Gezicke, kein Gemecker – wie gesagt: viel zu harmonisch!

Die Partie vor relativ vielen Zuschauern, die Elgershausen beim ersten Heimspiel unterstützen wollten, wurde dann „so richtig“ mit Schiedsrichter- und Spielervorstellung eröffnet. Hierbei sollten die Gastgeber dringend noch etwas an der Soundanlage schrauben, damit diese auch nur annähernd dem derzeitigen Tabellenplatz entspricht.

Dann begann ein durchweg unkonstantes Spiel auf beiden Seiten des Netzes. Im Prinzip verliefen alle Sätze nach dem gleichen Muster. Anfängliches Abtasten, dann ein riesieger Einbruch unsererseits. Bis zu 10 Punkte Rückstand wurden anschließend wieder irgendwie aufgeholt, aber zum Satzgewinn hat es nie gereicht.

Aus einer schlechten Annahme war es für den gegnerischen Block und Feldabwehr ein leichtes unsere Angriffe zu entschärfen. In den Phasen, in denen wir punkten konnten, zeigten wir kurzzeitig, was bei ein paar weniger Eigenfehlern möglich wäre.

Naja, somit war nach rund 70 min die erste Auswärtspartie der Saison vorüber. Ärgerlich, dass dafür 8,5 Stunden eines Samstags drauf gehen mussten.