Scharf wie Peperoni…

… und heiß wie die Grillplatte beim Griechen waren wir vor dem bzw. auf das Spiel gegen die Jungs von Kriftel III.

Im ersten Spiel (Kriftel gegen Zeilsheim) konnten wir uns einen Eindruck über die Spielweise unseres Gegners verschaffen, so dass uns unser Coach Wasi direkt vor dem Spiel einige wertvolle Tipps geben konnte, der Matchplan stimmte also schon einmal.

„Den Gegner direkt mit starken Angaben unter Druck setzen…“, doch schon die erste Angabe von uns segelte ins Aus. Mist, das war mal wieder der typische Eintracht-Start! Rasch lagen wir mit 0-4 hinten. Danach griffen die taktischen Vorgaben immer besser und wir kämpften uns ins Spiel zurück. Am Ende des ersten Satzes gewannen stand es 25-21 für uns.

Im weiteren Spielverlauf gelang es uns dann noch den im ersten Spiel stark aufspielenden Stammzuspieler zu entnerven. Was folgerichtig mit einer Auswechslung durch den Krifteler Coach quittiert wurde. Der Ersatzzuspieler erreichte nicht das Niveau seines Vorgängers, so dass wir uns in Block und Abwehr noch besser postieren konnten. Am Ende stand dann ein wohlverdienter Sieg, bei dem nicht zuletzt auch die Bank zum Entsetzen der Krifteler stimmlich für Eintracht-Heimspielstimmung sorgte.

Die Stimmung war natürlich auch nach unserem starken Auftritt richtig gut, und nach dem Motto „Friede, Freude, Vorspeisenteller“ (danke nochmals an Stups) ließen wir es uns beim örtlichen Griechen so richtig gutgehen. Die Harmonie einiger steigerte sich dann bis hin zur gemeinsamen „Partner-Grillplatte für zwei“.

Am letzten Spieltag der Hinrunde wartet jetzt Bad Soden II. Wenn alles gut geht, winkt sogar die Herbstmeisterschaft.

Management-Summary:
Kriftel III gegen Eintracht Wiesbaden II: 0-3 (21-25, 21-25, 23-25)

Men in black: Klaus, Dirk, Thorsten, Rustam, Peter, Pierre, Malle, Gennadi, Stups
Coach in red: Wasi
Beer in box: Becks, Bit and Zäpfle
Text from two: Thorsten und Wasi