Keine Atempause, es geht voran!

Nach unseren Siegen gegen Naurod, Bleidenstadt II, Nordenstadt und Zeilsheim stand an unserem zweiten Heimspieltag das Lokalderby gegen SW Wiesbaden und das Spitzenspiel gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Hochheim auf dem Programm.

Dank unseres neuen Sponsors „HUHLE Metall- und Stahlbau“ mit zwei neuen Trikotsätzen ausgestattet (wahlweise können wir nun als „Men in black“ oder „Allez les bleus“ antreten) erwarteten wir die beiden Spiele mit großer Spannung, oder, na ja, vielleicht doch nicht ganz, zumindest kamen wir, wie üblich, so gar nicht in den ersten Satz gegen Schwarz-Weiß rein. Ein paar Angriffe ins Haus gezimmert, nicht richtig konzentriert, und schon ging der erste Satz mit 24:26 verloren. Den positiven Trend am Ende des ersten Satzes konnten wir in den zweiten Satz hinüber retten, gingen früh in Führung und konnten diesen trotz kleinem „Zwischenhänger“ mit 25:21 für uns entscheiden. Danach drehten wir richtig auf und gewannen den dritten Satz sogar mit 25:13. Der vierte Satz verlief dann zwar wieder etwas knapper, am Ende stand aber dank der starken Angriffe und unserer guten Blockarbeit + Abwehr der Sieg mit 25:21 fest.

Danach kam es zum Aufeinandertreffen der beiden noch ungeschlagenen Teams, wir als Tabellen-Zweiter gegen den Spitzenreiter aus Hochheim. Die Spannung lag schon beim Aufwärmen in der Luft und entlud sich da bereits durch ein paar „nette“ Aktionen. Die Jungs aus Hochheim wollten es wissen, wir auch. Am Ende, nach nur 54 Minuten, wussten sie es: 27:25, 25:7 (kein Schreibfehler!) und 25:15, ein klarer Sieg für uns im Eiltempo. War der erste Satz noch heiß umkämpft, kam dann im zweiten Satz die große „Stunde“ von Stups, der mit seinen überragenden Angaben den Gegner so stark verunsicherte, dass danach noch kaum etwas bei unseren Gästen gelang. 12 Punkte in Folge für uns, 13:1 Führung, der Satz ging in nur 13 Minuten mit nur 7 Gegenpunkten an uns. Der dritte Satz begann ähnlich, rasch führten wir mit 9:1, danach verlief dieser etwas weniger glatt, am Ende jedoch trotzdem überzeugend für uns, u.a. dank eines stark aufspielenden Pierre, der nicht mehr vom Gegner in den Griff zu bekommen war. Nun hat die Liga einen neuen Spitzenreiter: Eintracht Wiesbaden Herren II !!!

Den Ausklang gab es dann noch nach dem Motto „Echte Kerle essen Rumpsteak“ in unserer Stammkneipe. Am nächsten Spieltag wartet jetzt ein weiteres schweres Spiel gegen die Jungs von Kriftel III.

Staring: Klaus, Dirk, Thorsten, Rustam, Peter, Harry, Pierre, Malle, Martin, Gennadi, Stups, Rolf
Regie: Wasi
Co-Staring: Becks, Bitburger und Averna
Catering: Axels Avanti und Peters Muffins
Script: Thorsten (der mit den Quoten-Punkten)