Sonntagsausflug nach Cölbe

Tag der deutschen Einheit, Sonnenschein, knapp 20 Grad – eigentlich die besten Voraussetzungen für einen Ausflug…
Problem: Wir spielen Pokal in Cölbe bei Marburg. Bei dem Wetter den ganzen Tag in der Halle 🙁

Trotzdem trafen sich Chris, Hans, Nikl, Eintracht-Ultra Linda und Fabe in Wiesbaden, Crazy ist extra aus Neu-Delhi eingeflogen, Danny kommt aus Eppertshausen (spielt heute zum Glück kein Golfturnier) und Alex kam aus Berlin, um gemeinsam einen schönen Sonntag zu verbringen.

Punkt 12:00 Uhr Ankunft in Cölbe. Erste Frage: „Hat jemand unsere Pässe?“ Leider liegen die bei Dirk, aber kein Thema Dirk und Katja kommen auch noch. Somit starten wir mit 8 Spielern, Trainerin und Fan in das Abenteuer Pokal.

Der Gegner im Pokalviertelfinale sind die „Buchstabierweltmeister“ aus Bommersheim. Im Interesse aller wird die These ausgegeben „Bloß nicht fünf Sätze spielen!“

Im ersten Satz entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir zur Mitte des Satzes die Oberhand gewinnen. Wir gehen beim 10:8 erstmals in Führung und geben diese bis zum Ende nicht mehr ab. Leider können wir das Niveau des ersten Satzes nicht halten. Das spielt wird knapper und Bommersheim verteidigt hartnäckig eine Führung bis zum 21:24 aus Eintracht-Sicht. Jetzt kommt das Kämpferherz der Eintracht zum Vorschein. Es wird um jeden Ball gefightet, auch mal geblockt und der Ball tod gemacht. Wir kämpfen uns zum 24:24 heran und dann entwickelt sich ein Krimi, der mit 31:29 an uns geht. Dieser Satz hat den Willen der Bommersheimer gebrochen. Nikl mit einer starken Aufschlagserie bringt uns mit 10:0 in Front. Ab diesem Zeitpunkt ist der Sieg nicht mehr in Gefahr und wir schaukeln den Satz entspannt mit 25:11 nach Hause.

So, Pokal-Halbfinale erreicht.
Gegner: Die Zweitligamannschaft der TG Rüsselsheim.
Ziel: Nicht so untergehen wie im Testspiel vor zwei Wochen!

Im ersten Satz dominieren die Mannen um Kapitän Tim Wacker von Anfang an das Spiel. Der Satz geht deutlich mit 25:13 an Rüsselsheim. Im zweiten Satz ein anderes Bild. Wir spielen befreiter auf und können nach einer kleinen Serie von Danny mit 5:2 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf können wir unsere Führung bis auf 12:7 ausbauen. Doch nun ist der Kampfgeist bei Rüsselsheim geweckt. Sie wollen gegen uns keinen Satz abgeben. Bis Mitte konnten wir den Durchgang offen gestalten, leider fehlte uns in der anschließenden Phase im Angriff die Durchschlagskraft, um bis zum Ende auf Augenhöhe zu bleiben. Im Endeffekt ging der Satz mit 25:17 verdient an die TG. Der dritte Satz war ein Abbild des ersten. Rüsselsheim ist von Anfang in Führung und gewinnt mit 25:15.

Was bleibt nach unserem Sonntagsausflug? Wir hatten Spaß, haben guten Volleyball gespielt, Cölbe hat ein gutes Catering und die Frage ob mehr drin gewesen wäre… sein wir mal ehrlich: Ich glaube nicht!