Landesliga-Mannschaft zieht zurück

Aufgrund vieler personeller Unsicherheiten, Absagen und Wechselbekundungen von Spielern der zweiten Herrenmannschaft, wurde die Anmeldung zur Landesliga am 31.07. zurückgezogen.

Dass diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, zeigt der recht späte Abmeldetermin. Bis zuletzt wurde versucht, ein Kader für die Saison 2010/2011 auf die Beine zu stellen – auch ein gemeinsames Training mit dem nahegelegenen Verein TSV Bleidenstadt in Betracht gezogen. Jedoch kamen nur von vier Spielern verbindliche Zusagen für die neue Spielzeit, viele andere können aus beruflichen oder privaten Gründen an regelmäßigen Volleyball-Veranstaltungen nur eingeschränkt teilnehmen. So gaben das Fehlen eines festen Zuspielers, eines Trainers sowie der benötigten Schiedsrichterlizenzen am Ende den Ausschlag, das Team bedauerlicherweise abzumelden.

Die bisherige Dritte wird nun als TuS Eintracht Wiesbaden II in der Bezirksliga in den Start gehen. Als „neue“ Mannschaft wird ein Jugendteam in der Kreisliga West antreten.