Die Saison 2010/2011 wirft ihre Schatten voraus

Seit Anfang August befindet sich die erste  Herrenmannschaft von Eintracht Wiesbaden in der Vorbereitung auf die Regionalliga Saison. Es gibt viel Bekanntes, aber auch das ein oder andere Neue.

Im Vergleich zur letzten Saison ist der Kader nahezu identisch geblieben. Einziger Neuzugang ist Alexander Arzt aus der ehemaligen 2. Mannschaft des Vereins. Das Team besteht nun aus 15 Spielern, wobei abzuwarten ist, in welcher Rolle und Form Thorsten Jordan und Tim Gorbauch zur Verfügung stehen werden. Jordy erholt sich von einer Knieverletzung, während Tim aus beruflichen Gründen wohl eher selten die nötige Zeit für Volleyball haben wird. Sollte er einspringen müssen und seine 100%-Siegquote aus dem letzten Jahr halten, wäre dem Team geholfen.

Eine weitere Konstante ist die Zusammenarbeit mit AS Architekten-Service als Förderer der Mannschaft. Der Vertrag wurde um eine weitere Saison verlängert, was vor allem für uns von großer Bedeutung ist. Wir danken Herrn Thielmann auf diesem Wege für seine Unterstützung!

Abschließend zu einer sehr wichtigen Personalie: Nach jahrelanger Suche, vielen Bewerbern und unzähligen – teilweise katastrophalen – Probetrainings wurde endlich ein geeigneter Kandidat für das Team gefunden. Seit Beginn der Saisonvorbereitung ergänzt Waldemar >>Wladi<< Baron das Training als offizieller Co-Trainer.

Anfang Semptember steht der erste Prüfstein mit dem Turnier in Bad Soden an. Dort wird man sehen, ob die gemeinsame Arbeit Früchte trägt. Neben dem Vorbereitungsturnier, an dem etliche Teams aus der Regionalliga teilnehmen, soll noch ein Testspiel bestritten werden bevor die Saison mit dem Auswärtsspiel beim Volleyballinternat Frankfurt beginnt.

Das erste Heimspiel findet am 26.09.2010 um 15 Uhr gegen 2.Liga-Absteiger TuS Kriftel statt. Wir hoffen, dass viele den Weg in die Sporthalle am 2. Ring finden um uns im ersten Derby zu unterstützen.