Isch habe getrunken eine Liter Spezi!

Ja, richtig gelesen, es wird bei der Eintracht seit Neuestem, genauer gesagt seit Samstag Spezi getrunken. Selbst trinkfeste Männer mögen auch mal Antialkoholisches. Die Gründe sind sehr naheliegend. Erstens hat man sich länger im Griff, zweitens kann man länger Party machen und drittens kann man in der Nacht noch nach Hause fahren. Das ist nun auch bei der Eintracht angekommen. Wie immer schreitet Danny-boy voran. Er versucht nun seine Mitspieler von der Limo zu überzeugen. Und mit Erfolg. Bereits die Hälfte der Mannschaft trinkt Spezi. Selbst den skeptischen Rücken-Nikl konnte er bereits überzeugen. Weitere werden folgen.

Doch nun zum Spiel. Viel gibt es nicht zu erzählen. In den ersten beiden Sätzen des heißen Derbys zeigte die Eintracht welchen Gefallen sie an engen Partien gefunden hat und machte es besser als gegen Waldgirmes. Mit 28:26 und 26:24 zeigte man Mainz, was man aus der Partie vom vergangenen Wochenende gelernt hatte und gab sich keinerlei Blöße. Auswechslungen zeigten sofort ihre Wirkung und zogen Mainz ordentlich den Zahn. So zeigten Yannik und Crazy dem Coach, dass er die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen hatte.

Beeindruckend ist allerdings wie Bastian Thomas seine Aufgaben im Team wahrnimmt. So sitzt er das gesamte Spiel recht entspannt auf der Bank, wechselt sich zweimal für Zuspielzwerg Alex ein, blockt seinen Gegenspieler, wechselt sich wieder aus und setzt sich wieder entspannt auf die Bank.

Im dritten Satz allerdings verhielt sich die Eintracht etwas verhalten und gab den Satz berechtigterweise an die Mainzer ab. Der Eintracht-Express gönnte sich eine kleine Auszeit und nahm dann nach der Satzpause die Fahrt wieder auf. Auch in diesem Satz ging es, wie im gesamten Spiel eng zu. Keine Mannschaft konnte sich einen nennenswerten Vorteil verschaffen und erst in der Crunch-time konnte man sich mit guter Feldabwehr und starken Blockaktionen absetzen. Allerdings hatte man auch das Gefühl, dass Mainz gegen Ende des vierten Abschnitts die Sache bereits aufgegeben hatte.

Das Team nahm die Geschenke des Tabellenzweiten aber gerne an, gewann den Satz letzten Endes 25:18 und behielt die Punkte in der Landeshauptstadt. Bleibt abzuwarten, wie man sich in den nächsten Spielen schlagen wird. Wenn jetzt alle nur noch Spezi trinken, werden wir nächste Saison wohl Meister.

Apropos Meister, dem wollen wir selbstverständlich gratulieren. Herzliche Grüße nach Waldgirmes! Tolle Saison! Es ehrt uns sehr, dass wir voraussichtlich die einzige Mannschaft sind, die Euch geschlagen hat. Danke auch für die attraktive Lehrstunde vor einer Woche. Wir werden einen auf Euch trinken. Vermutlich eine Spezi! Zum Wohl!