Die Trillerpfeife

Definition: Eine Trillerpfeife ist ein Musikinstrument, das als Signalinstrument zur Erzeugung und Weitergabe akustischer Signale und Rhythmen dient. Sie wird mit dem Mund und der Atemluft wie eine Schnabelflöte angeblasen und erzeugt durch einen Zusatz das typische Trillern der Pfeife.

Diese tolle Entwicklung modernster Kunststofftechnik ist das Arbeitsgerät der Schiedsrichter. Diese trugen beim sicheren und überzeugenden 3:0 Erfolg der 1. Herren in Landau nicht viel zum Spiel, aber viel zu der 30 minütigen Verspätung beim Italiener da Rocco bei. Eigentlich wäre der nie gefährdete Sieg bereits um ca. 21.10 eingefahren gewesen, doch dank zahlreicher Aufstellungsschwierigkeiten der Gegner kam es erst um 21.30 Uhr zum Schlusspfiff mit der Schnabelflöte. Die Spieler der ersten Herren werden dieses Spiel nicht so schnell vergessen, denn wann hat man schon mal die Möglichkeit ein und denselben Aufschlagspieler in nur einem Satz auf der Position 5, der Position 6 und der Position 1 annehmen zu dürfen. Doch das erwartete Trillern der Pfeife blieb aus, so dass es nie zur Entscheidung Aufstellungsfehler und damit zum Punkt für die Eintracht kam. Wir wollen bei einer guten Leistung des jüngsten Teams in diesem Jahr (Durchschnittsalter 26!!!) und dem 3:0 Erfolg nicht nachtragend sein. Besonders Teambusfahrer Yannik Brandel und Zuspieler Niklas Armbruster spielten sehr stark. Die 14 Fehlentscheidungen schieben wir einfach darauf zurück, das bei Landau alle Spieler die gleiche Trikotfarbe trugen und das Erkennen der richtige Aufstellung deshalb durchaus schwierig war.

Fazit: Wenn man im Besitz einer Schnabelflöte ist, muss man sie auch anblasen!!!

Am Sonntag steigt das letzte Heimspiel dieser Saison (15.00 Uhr, Halle am 2.Ring). Hier ist eine Überraschung von unserem Sponsor angekündigt, so dass wir hoffentlich wieder jede Menge begeisterte Eintracht-Fans in der Halle begrüßen dürfen.