WIR SIND REGIONALLIGA – Teil 3000

Am Wochenende nach der Schmach in Darmstadt, als man als gute Kumpels kollektiv unterging, rehabilitierte sich das Perspektivteam der Eintracht mit einer der besten Saionleistungen.

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Mendig dominierten die Herren II, angetrieben von Marc Fritsch und dem nahezu fehlerfreien Frank Cimander, den ersten Satz und gewannen ihn verdient mit 25:23. Im zweiten Satz wechselte Mendig dann auf ihre beste Sechs, das Spiel aber wurde deshalb nicht einseitig, im Gegenteil. Die Eintracht spielte sehr kompakt, aus einer sicheren Annahme heraus und mit ordentlich Tempo im Angriff. Ein paar Fehler und eine der tragischsten Schiedsrichterfehlentscheidugen der Saison weniger, die nach einer 23:20-Führung im dritten Satz das Spiel noch kippen ließ – wer weiß, was an diesem Tag möglich gewesen wäre.

Sicher ist: die jungen alten Männer können noch Volleyball spielen. Das ist gut zu wissen. Denn die nächste REGIONALLIGA-Saison steht sozusagen vor der Tür.