WIR SIND KUMPELS – Teil 1

Wer sich als Mannschaft versteht, der muss auch als Mannschaft auftreten. Also geschlossen. Was eben auch heißen kann: geschlossen schlecht.

Was zählt, ist Solidarität. Und die war an diesem Wochenende, beim Gastspiel des Eintracht-Perspektivteams in Darmstadt, riesig. Machte Marc drei Fehler in Folge, ließ ihn Basti, der Kumpel, nicht allein im Regen stehen – und machte zwei. Jochen, der alte Überkumpel, sprang ihnen dann gleich zur Seite und prügelte ein paar Mal fest ins Aus. J-Örn, der miese Spalter, spielte die Annahme zwar immer noch nach vorne, aber Tim, ganz tief im Herzen eben doch auch ein Kumpel, ließ sich nicht lumpen und stellte furchtbar über die Mitte, was Dirk zum Anlass nahm, den Ball lieber nicht im gegnerischen Feld zu versenken. Wir sind ja Kumpels.

Und so war das Spiel schnell vorbei. 0:3. Gegen Darmstadt. Die werden allerdings nie unsere Kumpels. Das ist aber eine andere Geschichte.