Eintracht wieder in der Erfolgsspur

Mit einem nicht gerade gut gefüllten Punktekonto bestritten wir am heutigen Sonntag unseren Heimspieltag. Das Ziel war klar gesteckt: Punkte mussten her, und das möglichst vier Stück.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Lokalrivalen TSV Bleidenstadt. Mit einer starken Leistung im Aufschlag setzen wir den Gegner unter Druck und es gelang uns den ersten Satz klar für uns zu entscheiden. In den nächsten drei Sätzen gelang es uns nicht, die Leistung des ersten Satzes wieder abzurufen. Der stark und kompakt spielende Gegner ließ uns keine große Chance. Und so hieß es nach knapp 1,5 Stunden 1:3 für Bleidenstadt. Daran merkte man deutlich, dass die Jungs aus Bleidenstadt mit zu den stärksten Mannschaften der Liga gehören.

Als nächstes stand der VC Ober-Roden auf der anderen Seite des Netzes. Mit einem geschmälerten Kader ging es in die zweite Partie des Tages. Ralf Teichmann musste packen und unser Libero Jo Seibert musste auf Grund von Schmerzen im Knie passen.

Nichts desto Trotz waren wir voll Motiviert. Im ersten Satz standen wir mal wieder total neben uns. Mit fehlern in der Angabe, im Angriff und fehlerhaften Blocksituationen war man von dem geforderten Ziel weit entfernt. (19:23)

Der zweite Satz gestaltete sich zu Anfangs ähnlich. Wir lagen Teilweise mit sechs bis sieben Punkten hinten. Doch dank einer Aufschlagsserie und erneut guten Blockaktionen kämpften wir uns zurück und gewannen knapp. (25:23)

Im dritten Satz traf man auf ein anders Bild der Mannschaft. Wiedererstärkt durch die gute Leistung des zweiten Satzes ging es mit viel Selbstvertrauen auf Feld. Der Starke Block und erneute Aufschlagserien bescherten uns den Satzgewinn. (25:15)

Jetzt könnte man meinen, die Leistung muss doch halten. Doch weit gefehlt! Auch die stabile Annahme durch Dennis Seiwert konnte nicht zum Erfolg beitragen. Die Führung wechselte ständig die Seiten. Keinem gelang es so richtig sich abzusetzen. Am Ende führten wir knapp doch verloren den Ball. Fünf Fehler im Angriff brachen uns das Genick und so mussten wir aus Eigenverschulden ins kräftezehrende Tiebreak. (20:25)

Diesmal musste einfach der Sieg her – doch stand das Tiebreak unter keinem guten Stern. Zweimal Tiebreak, zweimal verloren. So hieß die Bilanz der bisherigen Saison. Doch diesmal sollte es anders werden. (endlich)

Den bescheidenen Abschluss des vierten Satzes aus den Köpfen verdrängt ging es endlich los. Mussten wir doch alle um 16.30 Uhr vorm Fernseher sitzen um die deutschen Handballer zu unterstützen.
Wir starteten stark. Endlich standen wir solide im Feld. Die Annahme war gut, der Angriff stark, wenn auch vereinzelt mit leichten Fehlern, der Block wiedererstarkt nun stand dem dritten Sieg nichts mehr im Wege. Mit einer fast dauerhaften Führung von zwei Punkten ließen wir nichts mehr anbrennen und schaukelten den Sieg nach Hause. 15:10 hieß es am Ende des fast endlosen Spiels.

Bleibt zu hoffen, dass der berühmte Knoten jetzt endlich geplatzt ist. Genug Zeit bleibt noch um den Klassenerhalt zusichern. Doch müssen aus den nächsten vier Spielen maximale Punkte folgen. Das ernorme Potential konnten wir diesmal zumindest Teilweise, dann aber stark, abrufen. So bleibt bis zum nächsten Spiel am 24. Februar noch genügend Zeit um sich gut vorzubereiten und das ein oder andere Trainingsspiel zu absolvieren.

GO WIESBADEN GO!!!!!