WIR SIND REGIONALLIGA – Teil 8

Da Teil 7 vom Michel nicht zu lesen war, folgt nun Teil 8 dieser fantastischen Reise durch die Regionalliga Südwest. The Höhenflug der H2 musst go on!!!

Diesmal zu Gast bei der Eintracht waren die Nachwuchstalente des Volleyball Internats Frankfurt! Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: Es mussten zwei Punkte her, damit wir in der Winterpause wenigstens mit ruhigem Gewissen weiter an unserem konditionellen Abstieg (wenn der andere Abstieg schon weiter entfernt ist) arbeiten können. Dank eines stark spielenden Marius Wiche, einem im ganzen Feld umher fliegenden Jochen Wolf, den beiden jungen und fitten Mittelblockern Fabian Buchholz und Christian Beermann, einem nicht trainierten, aber trotzdem fitten Marc Fritsch und dem selten geprüften Libero Jörn Knuth hatten wir mit einem ungefährdeten 3:0 die Punkte schnell verdient. Dazu beigetragen haben natürlich auch die jungen Gegner, die sich trotz größtem Einsatz (= Sprung über die Werbebande mit anschließender Kinnlandung auf der Tribüne) zu vielen Fehlern hinreißen ließen!

Der einzige negative Punkt dieses volleyballerisch erfolgreichen Tages bleibt, dass wir mehr Zuschauer hatten (Danke an alle, die da waren) als die Herren I, die nach uns spielten! Ich hoffe, dass im neuen Jahr ein Meisterschaftskandidat interessanter ist als ein Regionalliga-(hoffentlich)-Klassenhalter!

In diesem Sinne bleibt uns nur allen Fans des Eintrachtler-Volleyball-Sports ein fröhliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!