Herren III mit Licht und Schatten

Plagten Trainer Riegert am letzten Spieltag noch massive Personalsorgen, so konnte er gegen Eintracht Frankfurt wieder aus dem vollen schöpfen. Zwölf Spieler standen zur Verfügung, die Urlauber waren wieder an Board, und so deutete die Reserve-Reserve zum ersten Mal in dieser Saison gegen einen starken Gegner an, welches Potential eigentlich in der Mannschaft steckt.

25:21, 25:15 und 25:22 lautetet schließlich das deutliche Ergebnis eines Spieles, in dem die Frankfurter zu keiner Zeit ein Konzept gegen die Angriffe von Marius Wiche, Ralf Teichmann und Christian Rubin, sowie die gute Feldabwehr der Jungs um Libero Jo Seibert, hatten.

Das zweite Spiel brachte eine personelle Veränderung. Marius Wiche verließ die Mannschaft Richtung Bliesen, wo er mit der Regionalliga-Truppe seinen zweiten Sieg des Tages feiern durfte. Dafür rückte Hans Klein in den Kader, so dass Trainer Riegert wiederum zwölf Spieler zur Verfügung standen.

Der erste Satz war eine knappe Angelegenheit und wurde am Ende durch zu viele Eigenfehler der Gastgeber sowie zwei klare Fehlentscheidungen des Frankfurter Schiedsgericht mit 23:25 für den TV Bommersheim entschieden.

Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren das Blatt wenden und den Satzausgleich erzwingen. Dann allerdings kam der Einbruch, und trotz der Versuche, durch Spielerwechsel und Umstellungen das Spiel für sich zu entscheiden, übernahmen die Bommersheimer nun die Führung und gaben sie auch bis zum 1:3 (23:25, 25:20, 20:25, 17:25) nicht mehr her.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass wir, wenn wir unser Potential abrufen, jede Mannschaft dieser Spielklasse schlagen können – wir müssen es halt öfter tun, um den Klassenerhalt zu sichern! Und wenn wir es tun, dann „Helm auf“!