Eintracht II mit Wille

Als der Sieg eingetütet war, der Jubel auf der Tribüne ebenso groß wie die Erschöpfung bei den Spielern auf dem Feld, da stellte Günter Droege fest:
„Die ersten zwei Punkte für den Nichtabstieg.“

Der Mann, der bei den Volleyballern der Wiesbadener Eintracht in erster Linie für die Organisation des Zweitliga-Teams verantwortlich ist, freute sich an diesem Abend über den gelungenen Start der zweiten Mannschaft in die Volleyball-Regionalliga – Eintracht II besiegte den TV Bliesen mit 3:1. Die Satzergebnisse von 30:28, 25:13, 23:25, 25:20 belegen, welch umkämpfte Partie es war. Wichtig für Stimmung und Selbstvertrauen war vor allem der Gewinn des ersten Durchgangs, in dem die Eintracht bereits vier Satzbälle gegen sich hatte. Hier und auch im vierten Durchgang, als die Kräfte schwanden, erzwang der Aufsteiger den Erfolg mit großem Willen und Einsatz.

„Wir sind besser in die Saison gestartet als erwartet“, bilanzierte Trainer Falk Gabel. Anders gesagt: Da präsentierte sich ein Team als Einheit und könnte noch für so manche Überraschung sorgen.