Noch 2 x Training bis Regionalliga?

Das hört sich erst mal schlimmer an als es ist. Betroffen sind ja schließlich wir, die zweite Mannschaft. Am Wochenende haben wir mit den Siegen gegen Sontra und Hünfeld, den Aufstieg in die Regionalliga fast perfekt gemacht hat.

Gegen Sontra haben wir zwei Sätz großartig gespielt und im Geiste wahrscheinlich bereits den Volleyballolymp bestiegen. Um so heftiger war der Absturz, der uns in den Sätzen drei und vier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat. Die Jungs aus Sontra haben sich mal wieder in ihren Rausch gespielt und „gekämpft wie die Schweine.“ Erst im Tiebreak haben wir es wieder in Spiel zurück gefunden und entsprechend unserer Möglichkeiten Volleyball gespielt.

Gegen Hünfeld könnte man sagen, dass wir den ersten Satz den Allerwertesten aufgerissen bekommen haben. Aber vielleicht konnte uns auch erst daraufhin die Sonne aus selbigem scheinen. Während der zweite Satz noch umkämpft war, gingen die Druchgänge drei und vier sehr deutlich an uns und wir haben hervorragend gespielt.

Wir wollen zwar nicht wegen dem Satzverhältnis Meister werden, aber in den nächsten beiden spielen müssen jetzt nur noch drei Sätze gewonnen werden, um den Aufstieg perfekt zu machen. Diese Sätze müssen wir gegen den siebten Hochheim und den letzten Bommersheim II holen. Für jeden Satz den Bad Soden als erster Verfolger gegen den dritten Michelbach und gegen den vierten Bommersheim I verliert brauchen wir einen weniger.

Was soll man sagen, …

… Regionalliga wir kommen!