Mit zwei Siegen zum würdigen Saisonabschluss

Die Vorzeichen für das letzte Heimspiel waren schlecht: Zuspieler Volker und Mittelmann Raul im Skiurlaub, zweiter Mittelmann Matthias mit Rückenschmerzen mehr oder weniger außer Gefecht. Trotzdem wollte man sich würdig aus dieser BOL-Saison verabschieden. War doch auch noch – zumindest theoretisch – der 3. Tabellenplatz erreichbar.

Als besonderen Coup konnten wir zumindest für das erste Spiel Zuspieler Thorsten – Scoo – Brügge als Verstärkung gewinnen. So gingen wir mit gemischten Gefühlen, aber mit Siegeswillen in den letzten Spieltag.

Eintracht Wiesbaden – TG Naurod 3:0

Das erste Spiel gegen Naurod lief wie erwartet. Passend zum Tabellenplatz ging der erste Satz mit 25:7 an die Eintracht. Gegenwehr nicht vorhanden, es stellte sich eher das Gefühl des Warmspielens ein. Im zweiten Satz ging es dann schon mehr zu Sache. Wir wurden unkonzentrierter und plötzlich konnte sich Naurod eine 24:22 Führung erspielen. Zuspieler Scoo dazu: „Ganz ruhig weiterspielen. Den Satz holen wir noch.“

Gesagt getan: Mole an die Angabe, vier Stück davon beim Gegner sicher untergebracht, und der Satz ging 26:24 an uns. Jubel! Genau diese Sätze hatten wir die Saison über immer verloren.

Im dritten Satz war dann die Luft bei Naurod wieder draussen und so konnten wir dieses Spiel mit tatkräftiger Unterstützung von Scoo nach Hause fahren.

Eintracht Wiesbaden – TV Michelbach 3:1

Während Scoo sich in der Umkleide schick machte – er war auf einer Hochzeit eingeladen – tüftelten wir die Taktik fürs zweite Spiel aus. Wer sollte zuspielen? Vielleicht Vik? Dadurch aber den Außenangriff schwächen? Oder doch lieber Jo und dann auf einen Libero verzichten und die Annahme schwächen?die richtige Entscheidung hieß Vik im Zuspiel, der diese Aufgae bravourös löste.

So fingen wir direkt stark an und ließen im ersten Satz nichts anbrennen. Dann plötzlich ein Dèjá-vu: Steht es doch im zweiten plötzlich 24:21 für Michelbach. Und der geneigte Leser wird wissen wie der Satz ausging. Richtig! 26:24 für die Eintracht! Jubel!

Bestraft wurden wir für diesen Satzgewinn dann im dritten Durchgang, in dem sich „Meister Eigenfehler“ wieder einschlich und den wir dann relativ deutlich an Michelbach abgaben.

Der vierte Satz sollte der letzte der Saison sein. Trainer Goran saß angesäuert auf der Bank – im vorigen Satz hatte sich Mole etwas über eine Ansage mitten in einem Angriffsschlag beschwert. Aber vielleicht gerade deshalb zeigten wir, wer der Herr im Hause war. Besonders Marius auf Diagonal und Dennis über Außen fanden zur alten Angriffstärke zurück und ließen keinen Zweifel über diesen 3:1 Erfolg aufkommen.

Alles im allen ein würdiger Abschluß der Saison, der uns leider doch nur den 5. Tabellensatz einbrachte. Goldener Grund und Kriftel konnten nämlich ebenfalls beide Heimspiele für sich entscheiden. Dank Trainer Goran konnten wir uns im Laufe der Saison individuell aber auch taktisch deutlich steigern. Auch wenn der ein oder andere das Kommando „Hände drübber“ nicht immer konsequent umsetzt: Wir sind auf dem richtigen Weg. Und so kann das kommende Saisonziel nur heißen: Angriff auf die Tabellenspitze!